Foto einer Mate Mate Flasche

Der Premium-Limonaden Hersteller Thomas Henry aus Berlin hat auch eine eigene Mate-Sorte kreiert, die nicht weniger Hip ist als die anderen Produkte des Hauses. So trifft man Mate Mate meist überall da an, wo es Club Mate gibt. Ob das an der Qualität des Produktes oder doch an der relativ umfangreichen Werbung liegt werden wir sehen.

Uns gefällt das edle Design der Flasche und des Labels sehr. Die Farbe des Getränks und das Design bilden eine schöne Kombination. Weiterhin sei erwähnt, dass ein Teil der Einnahmen an “Jugend gegen Aids e.V.” geht und somit jeder Konsument automatisch ein guter Mensch ist. Dies sei erwähnt, da es durchaus weitere Matehersteller mit ähnlichem Engagement gibt.

Der Faktencheck

Hersteller
Kategorie
Verpackung 0,5
Koffein (pro 100ml) 30mg
Zucker (pro 100ml) 6,4g
Preis (pro Liter) 1,92 € (Juli 2016)

Auffallend ist der hohe Koffeingehalt, der wohl kaum zu übertreffen ist. Ein besonderer Inhaltsstoff ist Agavendicksaft, der hier zum Süßen verwendet wird.

Allerdings zahlt man für dieses Getränk deutlich mehr - der Preis liegt im oberen Drittel.

Das Geschmacksurteil

Diese Mate zeichnet sich durch ihren sehr würzigen und kräftigen Geschmack aus, man spürt die Mate-Blätter förmlich auf der Zunge zergehen. Weiterhin wird der Geschmack durch die natürliche Süße des Agavendicksaft verfeinert, sodass diese Mate eine ganz eigene Note erhält. Vielleicht ist der erste Geschmack im ersten Moment für Mate-Anfänger etwas zu pflanzlich, doch nach der erste Flasche lässt einen der Geschmack nicht mehr los. Ein sehr gelungenes Getränk! Über passende Cocktail-Rezepte für den Mate Mate würden wir uns sehr freuen. Immerhin ist Thomas Henry eine Marke, deren Getränke besonders zum Mischen geeignet sind.

Jasper 8,5 / 10
Melvin 8,5 / 10
Gesamt 8,5 / 10